Zum Hauptinhalt springen
Logo GORILLA Österreich

In diesem Jahr gings ab: Die längste GORILLA Freestyle Tour besuchte 16 Schulen


Was für ein Jahr mit erstmals 5 Wochen GORILLA Freestyle Tour - und davon eine Woche in Österreich mit 3 neuen GORILLA Plus Schulen. Die GORILLA Freestyle Tour ist das Herzstück des 2-jährigen Schulprogramms! Gönn dir die volle Ladung Erinnerungen an den oft "schönsten Schultag ever".


3 Schulen − 350 Kids − Power mit enorm hohem Impact

GORILLA Free­style Tour Facts 2023, Öster­reich

Tour vorbei − und jetzt?

The POWER goes on

Nach der Freestyle Tour ist vor der Freestyle Tour − doch auch dazwischen kann jeder in Bewegung bleiben − mit diesen coolen Angeboten:

Und: Im GORILLA Shop gibt es das passende Equipment und nachhaltige Accessoires und vieles mehr wie die das neue Buch "Quentins Welt der Bienen".

Gönn dir auch nach dem GORILLA Day mega leckeren Food.

Und wie gehts weiter?

Der GORILLA Day eröffnet unser 2-jähriges Schulprogramm für alle Plus Schulen. In 2023 erlebten alle 16 GORILLA Plus Schulen in Österreich und Deutschland mit insgesamt rund 2.000 Schüler*innen diesen mega Start.

Volle Power auch in 2024

Die 3 GORILLA Plus Schulen dürfen sich auf mega coolen Input freuen - denn nach dem GORILLA Day gehts weiter mit:

  • zahlreichen Folllow-Up-Workshops in ausgewählten Freestyle-Sportarten
  • Powergame-Workshops
  • eine Playgroundausleihe verwandelte die Schulhöfe in mobile Freizeitparks

Alle Schulen profitieren zudem in den insgesamt 2-GORILLA-Schuljahren von 4 starken Kampagnen:

... sowie jeder Menge Content in Form von Postern, Flyern, Youtube-Clips, Messages von Botschaftern & Tipps für den Schulalltag - und alles cool, fresh und jugendnah. Auch die Food-Monats-Heroes mit saisonalen Rezepten und Kochsendungen sorgen für volle Gönnung. Stuff wie der neue Saisonkalender oder unser beliebter und schnell vergriffener GO TIME:R bilden die Highlights.

Thank you!

Ohne starke Partner − keine volle GORILLA Power an den Schulen in Österreich. Daher sagen wir von Herzen DANKESCHÖN an unsere Hauptpartnerin die Edith-Haberland-Wagner Stiftung sowie den GORILLA Ausrüstern und Fachpartnern Blue Tomato, TSG, GIBBON, Dora's, Shirtlab, St. Leonhards Akademie und dem Kompetenzzentrum für Ernährung (KErn).

GORILLA Free­style Tour'23 in Öster­reich - Galerie

Wir sagen DANKE für so viel posi­ti­ves Feed­back!

Stimmen aus Salz­burg:

"Ich habe den Gorilla-Tag bereits zum zweiten Mal erlebt. Ohne zu übertreiben kann ich sagen, es war eines der tollsten Schulevents, das ich jemals gesehen habe. Eine super Stimmung bei allen, ein cooles Gorilla-Team, die Angebote total am Puls der Zeit und die Kinder wurden genau dort abgeholt, wo sie stehen. Wow!"


Stimmen aus Kufstein:

"Liebes Gorilla-Team!
Ich war nur bis 10.30 Uhr bei der Veranstaltung dabei, aber diese 2,5 Stunden haben mir gut gefallen. Die Programmpunkte waren interessant und man hat sich bemüht, für jeden Teilnehmer/ jede Teilnehmerin eine geeignete Aktivität zu finden. Aber nicht nur der Sport, sondern auch der kulinarische Teil wird von euch mit viel Aufmerksamkeit bedacht und so hat jedes Kind auch eine gute Jause bekommen.
Vielen Dank für euer Engagement"

"Der Gorilla Workshop hat sowohl mir als auch den Schülerinnen und Schüler sehr gut gefallen. Das Feedback der Schülerinnen und Schüler war durchwegs positiv. Die Themen, welche angesprochen bzw. durchgeführt wurden, betreffen die Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler und sie konnten viele neue "Trendsportarten" aus erster Hand kennenlernen. Ich persönlich fand es sehr gut, dass auch die `gesunde Ernährung' angesprochen wurde. Danke für den tollen Tag, ich werde auf jeden Fall auch außerhalb der Schule Werbung für euch machen."

"Seit langem der beste Workshop für Kinder, den ich kennenlernen durfte!
Sehr kompetentes und motiviertes Team an Leuten, die den Spaß und die Freude an Bewegung und Teamwork vorleben! Tolle Erfahrung für die Kinder und auch Lehrer!!"


Stimmen aus Inns­bruck:

„Der GORILLA Day war klasse. Mit viel Motivation, Professionalität und Engagement haben die Coaches den Schüler*innen neue Sportarten nähergebracht. Das gesunde, nachhaltige Frühstück und Mittagessen kam bestens bei den Kindern und Lehr-personen an. Wir freuen uns schon alle sehr, euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!“

„Es war ein fantastischer Sporttag. Die Vielfalt der angebotenen Sportarten und Workshops von Gorilla ermöglichte es uns, Neues auszuprobieren. Besonders beeindruckt hat mich die Betonung eines gesunden Lebensstils, die sich nicht nur in den Sportaktivitäten, sondern auch im Angebot an gesundem Essen widerspiegelte. Die Verbindung von körperlicher Betätigung und bewusster Ernährung vermittelte uns wichtige Aspekte für ein ausgewogenes Leben.“

„Es war unglaublich schön, in die freudigen Gesichter der Schüler:innen zu blicken
und ihre Begeisterung für Euren Sporttag zu erleben. Einen großen Dank an das ganze Gorilla-Team! Euer Elan und Eure Motivation sind ansteckend :)“


Check aus, was Bayern 3 zum GORILLA Day in Gemün­den (Deutsch­land) berich­tet

News

Let’s Go Social

Folge GORILLA auf Social Media.